Über uns

Kirchdorf an der Krems, Oberösterreich, Austria
¡Hola chic@s! Wir haben am 13.06.2009 geheiratet! Unsere Hochzeitsseite findet ihr unter www.hochzeit.plienegger.net (Dies war ursprünglich das Tagebuch unseres Erasmus-Aufenthaltes. Jetzt sind wir wieder zuhause und posten immer wieder Neuigkeiten aus unserer Umgebung.)

Sonntag, September 25, 2011

Ping!

Kaum zu glauben, aber war: Es gibt uns noch! Und es ist viel passiert in letzter Zeit: Maria ist nun Frau Dr. rer. nat. Maria: Sie hat ihre Dissertation fertiggestellt, das Rigorosum bestanden und arbeitet nun selbständig an weiterführenden Aufträgen, die sich aus der Dissertation ergeben haben, für die GIS-Abteilung des Landes Steiermark.
Hans wird in einem Monat und einer Woche seinen Turnus abschließen. Wie es genau weitergeht, steht zwar noch in den Sternen. Das Ziel ist aber jedenfalls eine eigene Praxis für Allgemeinmedizin (Maria macht übrigens gerade nebenbei die Ausbildung zur Ordinationsgehilfin. Ja, liebe Leute aus Deutschland: Praxis heißt bei uns Ordination). ;-)


Es folgen ein paar Blitzlichter aus der nicht mehr ganz jungen Vergangenheit:

Einer alten Tradition am Institut für Geographie und Raumforschung der Uni Graz folgend, wird einem Absolventen nach der Prüfung die Krawatte abgeschnitten. Nun trug Maria aber keine Krawatte zu ihrer Prüfung. Also hat ihr Hans einfach nachher eine umgehängt und abgeschnitten. Der Instituts-Bibliothekar, der schon einmal einer Studentin statt einer Krawatte die Haare abschneiden hätte sollen, war erfreut über diese Variante und versicherte, die abgeschnittene Krawatte erhalte einen Ehrenplatz an der dafür vorgesehenen Ehrenwand.



Außerdem sind wir inzwischen schon wieder Tante und Onkel geworden: Willkommen, Xenia Isabella Kaufmann!



Und ein weiteres freudiges Ereignis verdient hier eine Erwähnung: Hans' Mama und Norbert haben (endlich!) geheiratet. Wir gratulieren hiermit noch einmal auf elektronischem Wege!

Keine Kommentare: